Home  /  Profil
Profil


alt

Schon in frühester Kindheit entdeckte Marina Unser die Liebe zur Fotografie. Ihr Vater, ein kreativer Mensch mit Hang und Sensibilität für Kunst, sammelte antike Kameras. So fotografierte Marina schon in frühester Kindheit alles was sie vor die Linse bekam. Ende der 80er wurde sie von einem bekannten Fotografen in Heidelberg entdeckt. Bis Anfang der 90er Jahre stand sie sodann für renommierte Fotografen im Bereich der gestalterischen Kunst- und Werbefotografie selbst vor der Kamera. Doch ihr Wunsch den Platz hinter der Kamera einzunehmen wurde immer stärker und setzte sich schließlich durch, indem sie ihren Ideenreichtum, "Menschen in Szene zu setzen um ihre Seele zu spiegeln" (wie sie es nennt), umsetzte. Zunächst noch mit einer gebrauchten Leica M6 (Analog-Kamera) arbeitend, erlernte sie danach das breite Spektrum der digitalen Fotografie.

Es folgten Anwendungen in Photoshop und eine enorme Entwicklung in der Bildbearbeitung. Seit 2005 ist sie auch für den Handel im Bereich der Produktfotografie tätig sowie im Bereich People, Portraits und Szenen-Fotografie. Seit März 2011 betreibt sie ihr eigenes Studio. Sie hat sich spezialisiert auf gestalterische, wie auch auf Objekt-Fotografie.

Trotz ihres sehr enormen Wissens und ihrem handwerklich sehr umfangreichen Könnens ist sie der Meinung:

"Ich lerne jeden Tag, jede Minute und jede Sekunde ... jedes Bild ist wie ein Fingerabdruck, es kann einem anderen gleichen, aber es ist nie gleich!"

Michael Verlemann über Marina Unser

 

Laufende Projekte

21
Okt
Romantisches Shooting mit Gina

in Baden-Baden

20
Sep
Fotoprojekt Transportgut Chemie - Firma Roos - Durmersheim Erstellung des Bildmaterials für die Website der Firma "Roos" dank der Empfehlung von Herrn Verle
03
Aug
Shooting mit Kräuterfee Am 2. August hatte ich ein Foto-Shooting mit der Kräuterfee ... schaut Euch in Ruhe um ...

10
Jun
Shooting mit Wendy Am 10. Juni 2011 hatte ich ein tolles Foto-Shooting mit Wendy...aber seht einfach mal selbst ...

Login



S5 Register

*
*
*
*
*

Fields marked with an asterisk (*) are required.

Color Variations

light

dark